Programmhinweis: Sat.1 – Die Grenze

Programmhinweis:

DIE GRENZE: 🙄 Der Große Sat.1-Event-Zweiteiler

Montag, 15. März und Dienstag, 16. März jeweils 20.15 Uhr

Was wäre, wenn eine Wirtschafts- und Energiekrise in Deutschland zu Unruhen führt? Was könnte passieren, wenn die bürgerlichen Parteien ihre Anziehungskraft verlieren und radikale Links- und Rechtsparteien das Land spalten? Diesen Fragen geht der Zweiteiler „DIE GRENZE“ im Stil eines packenden Thrillers nach. Im Mittelpunkt: Ein unfreiwilliger Undercover-Agent, ein charismatischer Rechtspopulist und eine junge Frau, die zwischen alle Fronten gerät…

http://www.sat1.de/filme_serien/die-grenze/

Inzwischen gibt es weitere Infos unter folgendem Link:

http://www.die-grenze.de/

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gigaoscar
    Mrz 11, 2010 @ 00:54:43

    auf den film wird ständig in sat1 hingewiesen – wenn ich
    (natürlich nur für die tierärztin! hah) richterin salesch
    gucke. ich hätte gern mehr informationen zu dem film

    Liken

    Antworten

  2. Hoelderlin
    Mrz 11, 2010 @ 20:52:07

    Diese Infos hätte ich auch gerne, aber wie Du ja bereits an meinem Hinweis sehen kannst, ist das mehr als dürftig.

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  3. gigaoscar
    Mrz 11, 2010 @ 22:11:01

    ich bin ja ein optimistischer und positiver mensch, mon-
    tags bringt mir die hasselmaus die tazzen vom samstag
    und montag – vielleicht gibt´s da was.
    wo noch?

    Liken

    Antworten

  4. Hoelderlin
    Mrz 13, 2010 @ 08:37:33

    Liebe gigaoscar,

    sag mal, was sind denn jetzt tazzen

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  5. gigaoscar
    Mrz 13, 2010 @ 08:58:14

    na, die „taz“ vom wochenende und die vom montag, ich werde
    beide erst montag nachmittag genießen können.
    hoffe, es geht dir besser

    Liken

    Antworten

  6. Hoelderlin
    Mrz 13, 2010 @ 09:26:22

    ach so, jetzt verstehe ich das. Du drückst Dich halt manchmal etwas verwirrend aus, bzw. muss man / frau erst mal um die Ecke denken. Und das kann ich leider nicht immer.

    Na ja, ich muss am Montag mal wieder unter das CT und am Donnerstag erfahre ich dann erst was da bei mir los ist. Halt ständig Schmerzen. Auf dem Weg nach Erlangen hatte ich jetzt auf einmal starke Probleme mit meiner linken Hüfte. Es ist einfach zum Kotzen.

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  7. Teja552
    Mrz 14, 2010 @ 07:29:16

    Ich habe den Film schon gesehen, kann nur raten sich ihn anzuschauen, er zeigt was möglich wäre, wenn jemand die Krise ausnutzt, über viel Geld verfügt und die Massen beeinflusst, zwar Fiktion, jedoch keine undenkbare!

    Der Film fängt mit der Meldung von Terroranschlägen auf die 7 größten Ölraffinerien an, der Sprit wird knapp und das zieht dann eins ins andere, Jobs fallen massenhaft weg, Lebensmittel werden knapp usw., mehr will ich Dir nicht sagen, sonst wäre der Film nicht mehr interessant für dich!

    LG Teja

    Liken

    Antworten

  8. Teja552
    Mrz 14, 2010 @ 07:31:33

    Schau Dir diesen Film an, es lohnt sich und er handelt von einen Szenario, das durchaus vorstellbar wäre!

    Liken

    Antworten

  9. gigaoscar
    Mrz 14, 2010 @ 07:38:23

    herzlichen dank, ich hatte mich ohnehin schon fast hundert
    prozentig dazu entschlossen.
    lg gigaoscar

    Liken

    Antworten

  10. Teja552
    Mrz 14, 2010 @ 08:02:27

    Nichts zu danken, mehr darf ich jedoch nicht sagen, dann mal viel Spaß beim schauen!

    LG Teja

    Liken

    Antworten

  11. Hoelderlin
    Mrz 14, 2010 @ 09:48:41

    Na Teja,

    wenn Du da mal nicht einen Film verwechselst. Wenn ich die Trailer so verfolge, die auf den Film hinweisen, wird ein ganz anderer Beginn angekündigt, nämlich ein Rockkonzert in Rostock.

    Wir werden ja sehen am Montag. Mir gefällt zwar SAT.1 nicht, aber den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn nichts dazwischen kommt.

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  12. Hoelderlin
    Mrz 14, 2010 @ 09:51:58

    Na mir ist inzwischen alles Möglich vorstellbar. Schau Dir Griechenland, dann weist du ansatzweise was da noch auf uns zukommen wird.

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  13. Hoelderlin
    Mrz 14, 2010 @ 09:53:53

    Na, ob dass ein Spass wird, weis ich nicht. Wir werden sehen, ob die Nacht anschließend ruhig sein wird.

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  14. Teja552
    Mrz 14, 2010 @ 10:36:09

    Wenn Du diesen Film gesehen hast, dann brauchst Du nicht mehr nach Griechenland zu schauen.

    LG Teja

    Liken

    Antworten

  15. Teja552
    Mrz 14, 2010 @ 10:37:33

    Naja mich bringt so was nicht mehr um den Schlaf, ich habe ein dickes Fell!

    LG Teja

    Liken

    Antworten

  16. Klaus-1
    Mrz 14, 2010 @ 11:22:51

    Sorry, wenn zu spät und etwas am Thema vorbei.

    Aber gestern Abend wurde auf VOX eine sage und schreibe fast vierstündige (werbefreie!!!) Dokumentaion über das Böse im Menschen, bzw. deren Hintergründe gezeigt, die zu solchen Tragödien beitragen.
    Boah, Leute DAS war wirklich interessant, meine ganze Familie saß wie gefesselt vor diesen Abgründen des Grauens.

    Und, was soll ich sagen, mich hat es nicht überrascht, dass nahezu allen Perversen, Mördern und dergleichen die gleichen Ursachen in vernachlässigten, missbrauchten und gewalttätigen Kindheiten zugrunde liegen.
    Ein wahrlich erschütternde Dokumentation realen Grauens.

    Oh manno, da bin ich heilfroh noch so einigermaßen normal von meiner eigenen gewalttätigen Kindheit davon gekommen zu sein.

    Indes bestätigte eine kürzliche wissenschaftliche Studie erneut, wie sehr gewalttätige Kindheiten mit deutlich verkürzten Lebenserwartungen verbunden sind.

    Womit klar ist, wie im wahrsten Sinn des Wortes Übelebenswichtig ein gewaltfreie und behütete Kindheit für alle Menschen ist.

    Ich fand es in jedem Fall ausgesprchen mutig solch eine abendfüllende Sendungen in Konkurrenz zu DSDS und sonstigen Blödsinn zu bringen.
    Nur ob die darin enthaltenden Botschaften Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Sozialwesen erreichen haben, wage ich sehr zu bezweifeln.

    Aber falls ihr nochmal von dieser Sendung hört, dann schaut sie euch ruhig mal an, bzw. ermuntert auch andere Menschen sich mit derartigen Inhalten auseinanderzusetzen.
    Wird ja wohl hoffentlich noch mal wiederholt werden.

    Mehr Info unter:
    http://www.presseportal.de/pm/6952/1562244/vox_television_gmbh

    Liken

    Antworten

  17. Hoelderlin
    Mrz 14, 2010 @ 14:10:27

    Sag doch einfach mal vorher bescheid, wenn Du von solch einem Beitrag hörst. Hätte ich mir gerne auch angesehen, nur wusste ich eben leider nichts davon.

    Werde mal bei Vox vorbei schauen, um zu sehen, ober der Beitrag wann wiederholt wird.

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  18. Klaus-1
    Mrz 14, 2010 @ 17:56:59

    Sorry, ich bin erst kurz vor Sendebeginn durch einen zufälligen Onlinehinweis auf das Thema aufmerksam geworden und war selbst überrascht, wie lang und tief sich die Sendung mit dem Thema Gewalt und deren Ursachen befasst.
    Deshalb ja auch mein Hinweis, hellhörig zu werden, sobald noch einmal der Titel „Das Böse nebenan – wenn Menschen zu Bestien werden“ irgendwo als Sendung erscheint.
    Ich werde in jedem Fall darauf aufmerksam machen.
    MfG. Klaus

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter

Bürgerarbeit Empört Euch-Demokratie jetzt Gegen Hartz IV Regelsätze klagen Veranstaltungshinweise für Hambur&# Verletzung der Menschenwürde Wir zahlen Nicht für Krise Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland; Armut in Deutschland; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV; Sanktionen; Ein - Euro - Jobs; Zwangsarbeit Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV; Ralph Boes; Sanktionen Arbeitslosigkeit in Hamburg Armut in Deutschland Armut in Europa Armut in Hamburg Atomkraft Nein Danke Bundestagswahl 2013 Debatten im Deutschen Bundestag Deutschland im Umbruch Deutschlands neue Arbeitswelt DGB Die Absageschreiben der Arbeitgeber Die Linke Die Linke Hamburg Die Linke Hamburg Veranstaltungshinweise Die Tafeln Direkte Demokratie ehemalige Heimkinder Ehrenamt Ein-Euro-Jobs Erwerbslosenforum Freitodbegleitung Gerecht geht anders in Kiel Gestorben Gesundheitspolitik Griechenland und kein Ende Grundeinkommen Hartz IV Hartz IV; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Sanktionen Hartz IV in Hamburg Hartz IV Urteil Hetze gegen Arbeitslose In Deutschland tut sich was Institut Solidarische Moderne Krach schlagen statt Kohldampf schieben Kulturloge Hamburg Liebe Marcel Kallwass Meine Musik Mietwucher Moin Moin Montagsdemo Occupy Piratenpartei Politikverdrossenheit Politische Intervention Programmhinweise Sanktionen Sanktionsmoratorium Schuldenkrise in Deutschland Sozialer Sprengstoff Sozialstaatsdebatte Sozialwacht Dresden Sparpaket Sterbehilfe Stuttgart 21 Veranstaltungshinweise Wahlen in Hamburg 2011 Was ist Revolution WDR 5 Wohnungsnot in Deutschland Zeitarbeit - Moderne Sklaverei Zwangsverrentung

Schlagwörter

Bürgerarbeit Empört Euch-Demokratie jetzt Gegen Hartz IV Regelsätze klagen Veranstaltungshinweise für Hambur&# Verletzung der Menschenwürde Wir zahlen Nicht für Krise Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland; Armut in Deutschland; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV; Sanktionen; Ein - Euro - Jobs; Zwangsarbeit Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV; Ralph Boes; Sanktionen Arbeitslosigkeit in Hamburg Armut in Deutschland Armut in Europa Armut in Hamburg Atomkraft Nein Danke Bundestagswahl 2013 Debatten im Deutschen Bundestag Deutschland im Umbruch Deutschlands neue Arbeitswelt DGB Die Absageschreiben der Arbeitgeber Die Linke Die Linke Hamburg Die Linke Hamburg Veranstaltungshinweise Die Tafeln Direkte Demokratie ehemalige Heimkinder Ehrenamt Ein-Euro-Jobs Erwerbslosenforum Freitodbegleitung Gerecht geht anders in Kiel Gestorben Gesundheitspolitik Griechenland und kein Ende Grundeinkommen Hartz IV Hartz IV; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Sanktionen Hartz IV in Hamburg Hartz IV Urteil Hetze gegen Arbeitslose In Deutschland tut sich was Institut Solidarische Moderne Krach schlagen statt Kohldampf schieben Kulturloge Hamburg Liebe Marcel Kallwass Meine Musik Mietwucher Moin Moin Montagsdemo Occupy Piratenpartei Politikverdrossenheit Politische Intervention Programmhinweise Sanktionen Sanktionsmoratorium Schuldenkrise in Deutschland Sozialer Sprengstoff Sozialstaatsdebatte Sozialwacht Dresden Sparpaket Sterbehilfe Stuttgart 21 Veranstaltungshinweise Wahlen in Hamburg 2011 Was ist Revolution WDR 5 Wohnungsnot in Deutschland Zeitarbeit - Moderne Sklaverei Zwangsverrentung
Der Blogwart 2.0

Wollte ursprünglich mal über nette Hobbies schreiben, bin dann aber in der "Twilight Zone" des politischen Alltags gelandet.

Sozialsystem Schweiz

Eine unzensierte Kommunikation zwischen einem Sozialhilfeempfänger und dem Sozialamt Bern und Ämter. Dieses Archiv (Mirror1) ist den BGE Generationen gewidmet (Quelle: tapschweiz.blogspot.ch)

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

Der Blogwart 2.0

Wollte ursprünglich mal über nette Hobbies schreiben, bin dann aber in der "Twilight Zone" des politischen Alltags gelandet.

Sozialsystem Schweiz

Eine unzensierte Kommunikation zwischen einem Sozialhilfeempfänger und dem Sozialamt Bern und Ämter. Dieses Archiv (Mirror1) ist den BGE Generationen gewidmet (Quelle: tapschweiz.blogspot.ch)

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

%d Bloggern gefällt das: