Ursula von der Leyen im Gespräch – Feilschen werde ich nicht 🙄
Arbeitsministerin von der Leyen lehnt eine Anhebung der Hartz-IV-Regelsätze über die geplanten fünf Euro hinaus ab. Sie werde in den Verhandlungen mit der SPD nicht feilschen, sagte sie im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Frau von der Leyen, wie lange müssen Arbeitslose noch auf den höheren Hartz-IV-Satz warten?
Für die Auszahlung brauchen wir ein Gesetz. Ich hoffe, dass wir die Verhandlungen zügig beenden können. Wir haben diverse Arbeitsaufträge über die Feiertage vergeben.
Sind Sie bereit, mit der SPD über die Erhöhung des Satzes um fünf Euro zu feilschen?
Feilschen werde ich nicht, denn das Bundesverfassungsgericht hat von uns transparente, nachvollziehbare Berechnungen verlangt. Die haben wir vorgelegt.
Weiterlesen guckst Du hier:
Siehe auch:
Hartz-IV-Reform – Steinmeier knüpft Ja an Bedingungen
http://hoelderlin.blog.de/2010/12/25/hartz-iv-reform-steinmeier-knuepft-bedingungen-10253448/
Dez 28, 2010 @ 05:42:47
Ja Feilschen wird sie nicht. Was in den Medien aber im Groh unter den Tisch fällt, ist die Tatsache, dass das Übergangsgeld im Voraus ohne Gesetzesgrundlage gestrichen wurde. Ergo, von „meinen“ 160, die für mich Auto (wegen Gehbehinderung) und Telefon/Inet-Flatrate (Stellensuche und Kommunikation) bedeutet, ist nichts zu sehen. Ab 01.01.2011 kann ich auf PKW und Inet verzichten, denn das kann ich mir nicht mehr leisten. Ich habe 25 Jahre gearbeitet, war alleinerziehend und hab meine Tochter auch nach der Geburt meines Enkels unterstützt, und Vater Staat ist das egal. Es interessiert nicht, denn „es wird nicht gefeilscht“, es wird unterschlagen. Danke
LikenLiken
Dez 28, 2010 @ 10:31:11
Hallo Hilal,
Das ist verdammt bitter, was Du hier beschreibst und ich könnte Dir locker meine eigene Geschichte erzählen, die mindestens genau so schlimm ist.
Ich bin mit diesem Staat fertig für immer und es wird von mir keine Unterstützung und ebenso meine Wählerstimme nicht mehr geben.
LG Hoelderlin
LikenLiken