Moin, Moin – Cäsar und Cleopatra

Moin, Moin – Cäsar und Cleopatra

Heute möchte ich mal wieder über mein Vogelpärchen berichten. Leider gibt es da erst einmal etwas trauriges zu berichten. Mein kleiner Cäsar ist an den Osterfeiertagen direkt in meiner Hand gestorben.

Das Herz hat wohl nicht mehr mit gemacht. Ca. 10 Jahre ist der kleine Kerl bei mir in der Wohnung herumgeflogen und war fast handzahm.

Aber so ist nun mal das Leben, es bleibt nichts und immer wieder müssen wir Abschied nehmen, bis zu dem Tag, wo wir dann selbst gehen müssen.

Aber ich habe Cäsar ganz in der Nähe meiner Wohnung beerdigen können, so dass ich ihn immer mal wieder besuchen kann.

Nun war meine kleine Cleopatra ganz alleine und sie hat noch lange nach ihrem Cäsar gerufen. Und die Suche nach einem neuen Partner gestaltete sich äußerst schwierig.

Den ersten Partner akzeptierte sie nicht und ich musste schon am nächsten Tag den Vogel zurück bringen.
Leider gibt es kaum noch Züchter die naturfarbene Singsittiche züchten. Meist bekommt man nur noch so genannte Mutationen und damit kann ich mich nicht anfreunden, weil ich sehr darauf bedacht bin, Tiere so zu belassen, wie sie von der Natur vorgesehen sind.

Aber nach einigen Wochen wurde ich dann in Schleswig – Holstein fündig und seit ca. zwei Wochen hat Cleopatra wieder viel Spass mit ihrem neuen Partner.

Natürlich wurde dieser als Erinnerung an meinen alten Vogel wieder Cäsar getauft.

Klar möchte ich Euch gerne die Beiden mit einigen kleinen Videos einfach mal vorstellen:

Cäsar und Cleopatra – zarte Annäherung

Cäsar und Cleopatra auf dem Dach ihrer Voliere

Cäsar und Cleopatra auf ihrem Spielplatz

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Dinki112
    Jun 15, 2011 @ 06:26:13

    Ein kleiner Vogel ist wieder glücklich. Leider kann ich die Videos nicht ansehen .
    Beste Grüße
    Dinki

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Hoelderlin
    Jun 15, 2011 @ 17:31:56

    Weshalb kannst Du die Videos nicht ansehen? das müsste doch mit jedem Computer gehen, zumindest dann wenn Du ins Internet kommen kannst.

    Oder geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht, dass würde mir sehr leid tun. Ich weis ja genau von was ich da rede.

    LG Hoelderlin

    Gefällt mir

    Antwort

  3. Dinki112
    Jun 17, 2011 @ 06:32:53

    Keine Ahnung warum ich die Links zu den Videos nicht öffnen kann. Es tut sich nichts wenn ich darauf klicke. Vermute dass es an den von mir installierten add-block liegt. Allerdings wenn ich auf die Links zeige sieht man wie sonst üblicherweise keine „Hand“.
    Gesundheitlich geht es mir sehr gut. Danke für die Nachfrage.
    Habe mir die Videos bei meiner Schwester angesehen.
    Dir ein gemütliches Wochenende
    Dinki

    Gefällt mir

    Antwort

  4. Hoelderlin
    Jun 17, 2011 @ 08:25:17

    Hallo Dinki,

    dann ist das ja wohl nur ein technisches Problem. Wahrscheinlich hast Du da irgend einen Play zum Beispiel einen Flashplayer nicht installiert. Einfach mal die entsprechende Frage bei Google eingeben und vielleicht findest Du ja eine Lösung.

    Es wäre ja schade, wenn Du Dir keine Videos aus dem Internet ansehen kannst. Oder tritt der Fehler nur bei meinen Videos auf. Aber bei mir laufen die alle.

    LG Hoelderlin

    Gefällt mir

    Antwort

  5. chris2412
    Jun 17, 2011 @ 09:14:12

    oooch-mensch,aber so ist das halt eben..ein kommen und gehen und ich hoffe, dass sich die beiden verstehen werden!

    Schau mal hier,vielleicht gibt dir das ein wenig Trost:

    Die Regenbogenbrücke :

    Diese Seite des Himmels ist ein Ort, den man Regenbogenbrücke nennt. Wenn ein Tier stirbt,
    eines, das jemandem hier sehr nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere besonderen Freunde, wo sie laufen und miteinander spielen können. Es gibt genug zu essen, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und bequem.
    Alle Tiere, die krank und alt waren, erhalten ihre Gesundheit und Lebenskraft zurück und jene, die verletzt oder verstümmelt wurden, werden wieder hergestellt und stark – genau so, wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von längst vergangenen Zeiten. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit : jedes von ihnen vermisst diesen einen „Besonderen-Menschen“den sie zurück gelassen haben.

    liebe Grüße sendet dir

    die
    chris2412

    Gefällt mir

    Antwort

  6. Hoelderlin
    Jun 17, 2011 @ 10:50:42

    Hallo Chris,

    Danke für Deine lieben Worte. Die Regenbogenbrücke kenne ich. Bin Unterstützer von Vögel in Not und berichte sehr viel über meine Vögel und natürlich auch in der Regenbogenbrücke, wenn einer meiner Vögel stirbt.

    Dort habe ich immer wieder sehr viel Unterstützung erhalten. Auch bei meinen neuen Vogel haben die mir sogar den Vogel und die Fahrtkosten finanziert. Dort weis man wie wichtig mir meine Vögel sind und wie viel Lebensfreude mir sie bedeuten.

    Nur diesmal war es so, dass mir mein kleiner Cäsar direkt in den Händen gestorben ist und er auch noch mein Lieblingsvogel seit Jahren war. Ich hatte ein ganz inniges Verhältnis zu ihn, da fast handzahm war.

    Aber das kann nur jemand verstehen, der Tiere liebt und mit ihnen lebt.

    Na ja ich kann ihn immer mal wieder aufsuchen, da ich diesmal einen Vogel direkt in meiner Nähe einfach beerdigt habe. Seine ehemalige Partnerin liegt ja leider in Schleswig Holstein. Dort aber bei einer ganz lieben Vogelfreundin, die mich immer wieder unterstützt. So das ich die Vögel auch halten kann.

    Der neue Vogel ist aber auch ein ganz lieber. Zwar noch nicht so zahm, aber frech wie Oskar und er bringt damit wieder sehr viel Freude in mein Leben.

    LG Hoelderlin

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter

Bürgerarbeit Empört Euch-Demokratie jetzt Gegen Hartz IV Regelsätze klagen Veranstaltungshinweise für Hambur&# Verletzung der Menschenwürde Wir zahlen Nicht für Krise Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland; Armut in Deutschland; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV; Sanktionen; Ein - Euro - Jobs; Zwangsarbeit Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV; Ralph Boes; Sanktionen Arbeitslosigkeit in Hamburg Armut in Deutschland Armut in Europa Armut in Hamburg Atomkraft Nein Danke Bundestagswahl 2013 Debatten im Deutschen Bundestag Deutschland im Umbruch Deutschlands neue Arbeitswelt DGB Die Absageschreiben der Arbeitgeber Die Linke Die Linke Hamburg Die Linke Hamburg Veranstaltungshinweise Die Tafeln Direkte Demokratie ehemalige Heimkinder Ehrenamt Ein-Euro-Jobs Erwerbslosenforum Freitodbegleitung Gerecht geht anders in Kiel Gestorben Gesundheitspolitik Griechenland und kein Ende Grundeinkommen Hartz IV Hartz IV; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Sanktionen Hartz IV in Hamburg Hartz IV Urteil Hetze gegen Arbeitslose In Deutschland tut sich was Institut Solidarische Moderne Krach schlagen statt Kohldampf schieben Kulturloge Hamburg Liebe Marcel Kallwass Meine Musik Mietwucher Moin Moin Montagsdemo Occupy Piratenpartei Politikverdrossenheit Politische Intervention Programmhinweise Sanktionen Sanktionsmoratorium Schuldenkrise in Deutschland Sozialer Sprengstoff Sozialstaatsdebatte Sozialwacht Dresden Sparpaket Sterbehilfe Stuttgart 21 Veranstaltungshinweise Wahlen in Hamburg 2011 Was ist Revolution WDR 5 Wohnungsnot in Deutschland Zeitarbeit - Moderne Sklaverei Zwangsverrentung

Schlagwörter

Bürgerarbeit Empört Euch-Demokratie jetzt Gegen Hartz IV Regelsätze klagen Veranstaltungshinweise für Hambur&# Verletzung der Menschenwürde Wir zahlen Nicht für Krise Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland; Armut in Deutschland; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV; Sanktionen; Ein - Euro - Jobs; Zwangsarbeit Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV; Ralph Boes; Sanktionen Arbeitslosigkeit in Hamburg Armut in Deutschland Armut in Europa Armut in Hamburg Atomkraft Nein Danke Bundestagswahl 2013 Debatten im Deutschen Bundestag Deutschland im Umbruch Deutschlands neue Arbeitswelt DGB Die Absageschreiben der Arbeitgeber Die Linke Die Linke Hamburg Die Linke Hamburg Veranstaltungshinweise Die Tafeln Direkte Demokratie ehemalige Heimkinder Ehrenamt Ein-Euro-Jobs Erwerbslosenforum Freitodbegleitung Gerecht geht anders in Kiel Gestorben Gesundheitspolitik Griechenland und kein Ende Grundeinkommen Hartz IV Hartz IV; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Sanktionen Hartz IV in Hamburg Hartz IV Urteil Hetze gegen Arbeitslose In Deutschland tut sich was Institut Solidarische Moderne Krach schlagen statt Kohldampf schieben Kulturloge Hamburg Liebe Marcel Kallwass Meine Musik Mietwucher Moin Moin Montagsdemo Occupy Piratenpartei Politikverdrossenheit Politische Intervention Programmhinweise Sanktionen Sanktionsmoratorium Schuldenkrise in Deutschland Sozialer Sprengstoff Sozialstaatsdebatte Sozialwacht Dresden Sparpaket Sterbehilfe Stuttgart 21 Veranstaltungshinweise Wahlen in Hamburg 2011 Was ist Revolution WDR 5 Wohnungsnot in Deutschland Zeitarbeit - Moderne Sklaverei Zwangsverrentung
Der Blogwart 2.0

Wollte ursprünglich mal über nette Hobbies schreiben, bin dann aber in der "Twilight Zone" des politischen Alltags gelandet.

Sozialsystem Schweiz

Eine unzensierte Kommunikation zwischen einem Sozialhilfeempfänger und dem Sozialamt Bern und Ämter. Dieses Archiv (Mirror1) ist den BGE Generationen gewidmet (Quelle: tapschweiz.blogspot.ch)

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

Der Blogwart 2.0

Wollte ursprünglich mal über nette Hobbies schreiben, bin dann aber in der "Twilight Zone" des politischen Alltags gelandet.

Sozialsystem Schweiz

Eine unzensierte Kommunikation zwischen einem Sozialhilfeempfänger und dem Sozialamt Bern und Ämter. Dieses Archiv (Mirror1) ist den BGE Generationen gewidmet (Quelle: tapschweiz.blogspot.ch)

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

%d Bloggern gefällt das: