Der Beziehungskiller Hartz IV

Der Beziehungskiller Hartz IV

Von Ingrid Müller-Münch

Katharina und Michael lieben sich, leben zusammen, ohne verheiratet zu sein. Er ist schon lange ohne Job. Grund genug für die Arbeitsagentur, sich ständig in das Leben des Paares einzumischen – obwohl die Frau ihr eigenes Geld verdient. Das macht sie wütend und hilflos.

Weiterlesen unter Frankfurter Rundschau:

http://www.fr-online.de/panorama/hartz-iv–der-beziehungskiller/-/1472782/8601216/-/index.html

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. atonal1
    Jun 27, 2011 @ 19:54:04

    Ich habe es bei Madam gelesen!
    Es ist so und es wird noch schlimmer werden wenn das Volk nicht langsam in die Puschen kommt!

    Dir noch einen schönen Abend !
    Gruß Atonal1

    Liken

    Antworten

  2. Hoelderlin
    Jun 27, 2011 @ 22:06:15

    Nur wann wacht dieses verdammte Volk endlich mal auf. Ich befürchte so lange lebe ich mit meinen 60 Jahren nicht mehr.

    Und Kinder habe ich zum Glück in dieses beschissene Land nicht in die Welt gesetzt. Dafür bin ich Gott dankbar, dass er das verhindert hat.

    Liebe Grüße Hoelderlin

    Liken

    Antworten

  3. atonal1
    Jun 28, 2011 @ 04:36:48

    Ich denke auch das was Wir hier machen ziemlich Nutzlos ist und Befriedigt nur Unseren Zorn!Das was Wir hier schreiben hätte den gleichen nutzen wenn Wir es bei uns zuhause auf die Tapete schreiben würden!Es lesen ja immer „nur“ die selben!

    Einen schönen Tag!
    Gruß Atonal1

    Liken

    Antworten

  4. Madame-Cherie
    Jun 28, 2011 @ 07:34:32

    Ach Atonal, wie Recht Du doch hast!!

    Liken

    Antworten

  5. Hoelderlin
    Jun 28, 2011 @ 11:28:38

    Da befürchte ich, dass Du so unrecht bezüglich Deiner Meinung nicht hast.

    Aber ich weis auch, dass doch regelmäßig auf meinem Blog gelesen wird. Hatte in Spitzenzeiten über 600 Besucher an einem Tag.

    Nur leider bringt das alles nichts. Die Leute bewegen sich einfach nicht.

    Zum Glück habe ich das bald alles hinter mir. Meine Lebenszeit läuft immer mehr ab. Und irgendwie bin ich auch sehr froh darüber. Dieses Leben möchte ich nicht noch ewig lange mitmachen müssen.

    Auch Dir einen schönen Tag

    Liken

    Antworten

  6. atonal1
    Jun 28, 2011 @ 12:55:20

    Mit meinen 61 Jahren und meinen Krankheiten dauert es wohl auch nicht mehr lange!Vielleicht trifft man sich im Jenseits mal und machen einen auf Logen-Kritiker!lach

    Gruß Atonal1

    Liken

    Antworten

  7. Hoelderlin
    Jun 28, 2011 @ 20:00:09

    Tröste Dich, wer ist schon in unserem Alter noch gesund, den zeige mir mal.

    So von wegen bis 69 arbeiten sollen, dass ist der absolute Witz.

    Zumal unsere Generation sich schon gar nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt befindet. Statt dessen in Hartz IV mit anschließend garantierter Altersarmut.

    Es wäre schön, wenn es so etwas wie ein Jenseits geben würde. Keine Armut mehr, keine Politiker und kein Hartz IV. Statt Krankheit ewige Jugend und ein Leben in Sonnenschein.

    Nur befürchte ich, wenn wir das Zeitliche segnen, war es dann. Dann wird nur noch ein wenig Staub übrig bleiben, den keiner mehr bemerken wird. Aber wir haben dann wenigsten unsere Ruhe und müssen nicht mehr leiden.

    So ist nun mal leider das Leben.

    LG Hoelderlin

    Liken

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter

Bürgerarbeit Empört Euch-Demokratie jetzt Gegen Hartz IV Regelsätze klagen Veranstaltungshinweise für Hambur&# Verletzung der Menschenwürde Wir zahlen Nicht für Krise Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland; Armut in Deutschland; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV; Sanktionen; Ein - Euro - Jobs; Zwangsarbeit Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV; Ralph Boes; Sanktionen Arbeitslosigkeit in Hamburg Armut in Deutschland Armut in Europa Armut in Hamburg Atomkraft Nein Danke Bundestagswahl 2013 Debatten im Deutschen Bundestag Deutschland im Umbruch Deutschlands neue Arbeitswelt DGB Die Absageschreiben der Arbeitgeber Die Linke Die Linke Hamburg Die Linke Hamburg Veranstaltungshinweise Die Tafeln Direkte Demokratie ehemalige Heimkinder Ehrenamt Ein-Euro-Jobs Erwerbslosenforum Freitodbegleitung Gerecht geht anders in Kiel Gestorben Gesundheitspolitik Griechenland und kein Ende Grundeinkommen Hartz IV Hartz IV; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Sanktionen Hartz IV in Hamburg Hartz IV Urteil Hetze gegen Arbeitslose In Deutschland tut sich was Institut Solidarische Moderne Krach schlagen statt Kohldampf schieben Kulturloge Hamburg Liebe Marcel Kallwass Meine Musik Mietwucher Moin Moin Montagsdemo Occupy Piratenpartei Politikverdrossenheit Politische Intervention Programmhinweise Sanktionen Sanktionsmoratorium Schuldenkrise in Deutschland Sozialer Sprengstoff Sozialstaatsdebatte Sozialwacht Dresden Sparpaket Sterbehilfe Stuttgart 21 Veranstaltungshinweise Wahlen in Hamburg 2011 Was ist Revolution WDR 5 Wohnungsnot in Deutschland Zeitarbeit - Moderne Sklaverei Zwangsverrentung

Schlagwörter

Bürgerarbeit Empört Euch-Demokratie jetzt Gegen Hartz IV Regelsätze klagen Veranstaltungshinweise für Hambur&# Verletzung der Menschenwürde Wir zahlen Nicht für Krise Altersarmut in Deutschland Altersarmut in Deutschland; Armut in Deutschland; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Armut in Deutschland; Hartz IV; Sanktionen; Ein - Euro - Jobs; Zwangsarbeit Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV Arbeitslosigkeit in Deutschland; Hartz IV; Ralph Boes; Sanktionen Arbeitslosigkeit in Hamburg Armut in Deutschland Armut in Europa Armut in Hamburg Atomkraft Nein Danke Bundestagswahl 2013 Debatten im Deutschen Bundestag Deutschland im Umbruch Deutschlands neue Arbeitswelt DGB Die Absageschreiben der Arbeitgeber Die Linke Die Linke Hamburg Die Linke Hamburg Veranstaltungshinweise Die Tafeln Direkte Demokratie ehemalige Heimkinder Ehrenamt Ein-Euro-Jobs Erwerbslosenforum Freitodbegleitung Gerecht geht anders in Kiel Gestorben Gesundheitspolitik Griechenland und kein Ende Grundeinkommen Hartz IV Hartz IV; Arbeitslosigkeit in Deutschland; Sanktionen Hartz IV in Hamburg Hartz IV Urteil Hetze gegen Arbeitslose In Deutschland tut sich was Institut Solidarische Moderne Krach schlagen statt Kohldampf schieben Kulturloge Hamburg Liebe Marcel Kallwass Meine Musik Mietwucher Moin Moin Montagsdemo Occupy Piratenpartei Politikverdrossenheit Politische Intervention Programmhinweise Sanktionen Sanktionsmoratorium Schuldenkrise in Deutschland Sozialer Sprengstoff Sozialstaatsdebatte Sozialwacht Dresden Sparpaket Sterbehilfe Stuttgart 21 Veranstaltungshinweise Wahlen in Hamburg 2011 Was ist Revolution WDR 5 Wohnungsnot in Deutschland Zeitarbeit - Moderne Sklaverei Zwangsverrentung
Der Blogwart 2.0

Wollte ursprünglich mal über nette Hobbies schreiben, bin dann aber in der "Twilight Zone" des politischen Alltags gelandet.

Sozialsystem Schweiz

Eine unzensierte Kommunikation zwischen einem Sozialhilfeempfänger und dem Sozialamt Bern und Ämter. Dieses Archiv (Mirror1) ist den BGE Generationen gewidmet (Quelle: tapschweiz.blogspot.ch)

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

Der Blogwart 2.0

Wollte ursprünglich mal über nette Hobbies schreiben, bin dann aber in der "Twilight Zone" des politischen Alltags gelandet.

Sozialsystem Schweiz

Eine unzensierte Kommunikation zwischen einem Sozialhilfeempfänger und dem Sozialamt Bern und Ämter. Dieses Archiv (Mirror1) ist den BGE Generationen gewidmet (Quelle: tapschweiz.blogspot.ch)

kritischerkommilitone

Nicht nur Kritik am Arbeitsamt

%d Bloggern gefällt das: