Frontal 21 vom 13.11.2012 Verdrängte Mieter Wut auf Spekulanten
In deutschen Metropolen herrscht Goldgräberstimmung bei Vermietern. Die Immobilienpreise und Mieten schießen in die Höhe – der Druck auf die Mieter steigt. Verdrängungskämpfe sind in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München Alltag. In Stadtteilen, in denen früher soziale Durchmischung herrschte, wird heute luxussaniert. Ganzen Quartieren droht die Marginalisierung. Gegen den Ausverkauf begehren jetzt Zehntausende Mieter auf und kämpfen gegen die Vertreibung aus ihren Vierteln.
Frontal21 über Gentrifizierung in Deutschlands Metropolen.
Frontal 21 vom 13.11.2012:
Nov 21, 2012 @ 01:37:24
Das kann früher oder später nur in Gewalt enden .
Wo kommen wir denn dahin ,das Vermieter einfach teuer ihre Wohnungen modernisieren können ,und wenn Mieter die überteuerte Miete nicht bezahlen können ,einfach mal die Fenster zugemauert werden. , oder mal den Fahrstuhl ausbauen .
Merkt der deutsche Michel eigentlich ,weas hier in diesen Lande passiert.?
Aber der deutsche Michel hat ein großes Leidenspotenzial(nimmt alles so mal hin ).
Da fragt man sich wo soll , das noch hinführen ? Massenobdachlosigkeit ? Wohnverhältnisse ohne Fenster ?
Kranker gehts nimmer.
Ja ,ja ,sind ja bald Wahlen ….
LikenLiken
Jan 21, 2013 @ 18:51:41
Wohnen muss bezahlbar sein!
Bundesweit fehlen rund hunderttausende von Mietwohnungen.
Vielerorts explodieren die Mietpreise, immer mehr Menschen finden keine bezahlbare Bleibe.
Bund und Länder unternehmen nichts gegen diesen Missstand.
Fordern Sie Bauminister Ramsauer und die Ministerpräsident/innen zum Handeln auf!: https://www.campact.de/mieten/appell/teilnehmen/
Bitte mitmachen! Danke schön!
LikenLiken